Sommerkur 2017


 

Unten seht ihr ein paar Fotos aus diesem Jahr!

 

Wie man sieht, hattet ihr viel Spaß und wir freuen uns schon drauf,

dass ihr nächstes Jahr ebenfalls mit einem Grinsen im Gesicht auf die Insel fahrt.

 

 


IM Land des Gezeitenstroms

Dem Wetterbericht der letzten Woche nach hatten wir kein besonders gutes Wetter zu erwarten. Die ersten Tage auf W'ooge überzeugten uns allerdings vom Gegenteil. Abgesehen von einigen kurzen Regenschauern, die hier an der Nordsee wohl eher als Nieselregen definiert werden, gibt es nichts negatives zu berichten.

Da an "unserem" Strandabschnitt zur Zeit Überlebenswichtige Baumaßnahmen an der Insel durchgeführt werden, sind wir leider gezwungen einige Minuten Fußmarsch auf uns zu nehmen, um dem kühlen Nass, in Fachkreisen auch Nordsee genannt, zu trotzen.

 

Natürlich wird auch dieses Jahr wieder die Insel-Olympiade gespielt. Unter dem Motto "WooGezeiten Fighten" kämpfen die Gruppen in verschiedensten Challenges um Punkte.

 

Heute wurden am Strand Flutburgen gebaut.  Dabei geht es darum einen möglichst hohen und stabilen Sandberg, die sogenannte "Flutburg" zu konstruieren, welche alle Gruppenmitglieder so lange wie möglich vor der kommenden Flut schützen soll. Ein Kopf-an-Kopf Rennen, welches spannender nicht hätte sein können. Letztendlich waren trotzdem alle Nass, denn... den Kampf mit den Wellen wollte sich keiner nehmen lassen.

 

Abgerundet wurde unser Dienstag mit einem gemeinsamen Grillabend. Fleisch, Würstchen, Salate... für jeden was dabei. 

 

(zum vergrößern auf die Bilder klicken)


Ahoi ihr Landratten! :) 

 

Natürlich geht es auch in diesem Jahr  wieder auf unsere Lieblingsinsel Wangerooge. 

 

2 Wochen Spiel, Spaß und Freude an der Nordsee erwarten Euch dieses Jahr  in der Zeit vom 29.07.2017 - 12.08.2017.

 

Anmeldung wie gewohnt persönlich oder telefonisch an der Realschule Bünde Nord, unter 05223-60611.

 

Wir freuen uns auf Euch! 

 

Euer Sommer 2 Wangerooge-Team :)